CLEMENS WINTERHALTER

MD · SE · Komponist · Produzent · Songwriter

CW_Portrait_1100x450

Filmmusik ist das Mittel, das einer Szene die emotionale Farbe, das richtige Gefühl gibt.

Seit 20 Jahren entstehen bei Winterhalter Musik Filmmusiken erster Güte. Egal ob Dokumentarfilm oder Werbespot: Kein Film kommt ohne Musik aus.

Filmmusik berührt unmittelbar und direkt!

 

„Durch Musik wird immer ein Gefühl an den Zuschauer vermittelt – egal, ob es sich um einen Dokumentarfilm oder einen Kinofilm handelt“.

Musik transportiert Dramaturgie und Spannung. Der Zuschauer nimmt das in voller Intensität mit seinem Unterbewusstsein wahr.

Ein Film ohne oder gar mit „schlechter“ Musik verfehlt daher mit Sicherheit seine Wirkung.“

 

Clemens Winterhalter

HENNING MAHNKE – ALIAS „CIRCUIT NERD“

Modular-DJ · Musikproduzent · Sounddesigner

WM_Portrait_Henning_1100x450

Technisches Know-How und feinsinnige Musikalität finden ihr ideales Zusammenspiel in der Arbeit mit Modularen Synthesizern.

Neben dem Projekt „Circuit Nerd“ ist Henning Mahnke auch als Modular-DJ, Musikproduzent, Sounddesigner und Filmmusik Komponist tätig.

In diesem Rahmen zeigt sich seine musikalische Bandbreite in Produktionen der Genres Pop, Soul, Electro, Techno und Filmmusik.

 

„Düstere Stimmungen enstehen collagenhaft im Zusammenspiel mit Naturklängen/Natursounds und zeichnen dabei Weltuntergangsstimmungen, die sich mit einem Lichtschimmer am Horizont in die Hoffnung auf eine gute Wendung wandeln. Mit meiner Musik erschaffe ich gerne Rückzugsorte in Traumwelten.“

 

Henning Mahnke